Kontakt

Dr. Just Gérard . Architekt + Stadtplaner AKNW . Sachverständiger

Just Gérard

Fachgebiete:

Denkmalschutz und Denkmalpflege

Qualifikationen

16.04.2018 17:35 Uhr | Jochem Tegge schrieb:
Herr Dr. Gérard beleitete uns im Rahmen einer Kaufberatung und zeigte uns strukturiert die Vor- und Nachteile eines
denkmalgeschützten Wohngebäudes. Vor dem Hintergrund des Sachwertverfahrens konnten einvernehmlich Kaufpreisverhandlungen zu einem guten Abschluss geführt werden. Wir bedanken uns hier herzlich bei Herrn Dr. Gérard.
schließen
17.01.2018 17:22 Uhr | Siegfried Hoymann schrieb:
Herr Dr. Gérard beriet den Heimat-und Bürgerverein Kaiserswerth strategisch profund und detailliert in der Projektierung der städtebaulich relevanten Denkmalangelegenheit "Kaiserswerther Markt".
Durch Ihn konnten wir fachlich abgesichert mit den zuständigen Mandatsträgern erfolgreich kommunizieren und die Planung entsprechend politisch vorbereiten.
In einem öffentlichen Vortrag informierte Herr Dr. Gérard kompetent und für Laien verständlich über die Planungsschritte und planungstheoretischen Prinzipien eines solchen Projektes.
Der Vorstand des Heimat-und Bürgervereins Kaiserswerth dankt Herrn Dr. Gérard sehr für seine freundliche und engagierte Unterstützung, er war uns eine sehr große Hilfe!

Siegfried Hoymann
schließen
29.11.2017 14:54 Uhr | Martina Stefens schrieb:
Hr. Dr. Gérard verfügt über ein sehr tiefes und breites Fachwissen. Zusammenhänge mit anderen Fachgebieten werden auch auf Grund seiner langjährigen Tätigkeit in einer Verwaltung erkannt und erleichtern das gesamte Prozedere. Seine langjährige Tätigkeit in der Verwaltung hilft überdies in der Kommunikation mit den Ämtern überdurchschnittlich und schafft Vertrauen zwischen den Beteiligten. Hr. Dr. Gérard ist stets an konstruktiven Lösungen interessiert. Der Kontakt war immer freundlich und korrekt. Als Kundin habe ich mich stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Eine Zusammenarbeit kann uneingeschränkt empfohlen werden.
schließen
12.08.2017 17:38 Uhr | Gisela Verdu schrieb:
Letzte Woche konnte ich mit meiner Familie unser saniertes Haus endlich beziehen. Das denkmalgeschützte Gebäude konnte dank der geschickten Verhandlungsführung Herrn Dr. Gérards mit den an der Planung und Genehmigung beteiligten Stellen so ausgebaut werden, dass sowohl die Belange des Denkmalschutzes als auch die Bedürfnisse einer vierköpfigen Familie in Einklang gebracht wurden. Als Bauherrenvertreter achtete er gewissenhaft auf die Einhaltung des Kosten- und Bauzeitenplanes.
Wir danken Herrn Dr. Gérard für seine rundum kompetente und gelungene Aufgabenerfüllung. Er gab uns zu 100% ein sicheres Gefühl und wir danken Ihm besonders, dass er auch hinsichtlich der persönlichen Terminwahrnehmung an Wochenenden und Abendstunden erhebliche Flexibilität zeigte.
schließen
21.07.2017 11:03 Uhr | Stephan Kadelke schrieb:
Herr Dr. Gérard verfügt über ein profundes Wissen sowohl im Bereich der Denkmalpflege als auch im Hinblick auf verwaltungstechnische Aspekte. Ein Kollege und ich hatten das Glück, Herrn Dr. Gérard bei einem Projekt konsultieren zu können. Die Beratung war umfassend und kompetetent. Das Projekt ist zwar noch nicht "in trockenen Tüchern", wenn wir es jedoch realisieren können, verdanken wir das sicher zu großen Teilen der Beratung durch Hernn Dr. Gèrard.